Zurück

Erneuerung des Außenzauns

Der im Jahr 1994/1995 errichtete Außenzaun am ehemaligen Industriebahngleis hatte das zeitliche schon lang hinter sich.
Die verrotteten Riegel sind vor einiger Zeit noch mit Trockenbauschienen gesichert parallel gesichert worden.

   

Die günstige Gelegenheit Verpackungsholz zu erhalten, welches entsorgt worden wäre, packten unsere "Aktivisten" beim
Schopf und fertigten daraus in unzähligen Stunden persönlichen Fleißes Riegel und Latten für die Erneuerung des Zaunes.

   

 Der alte Zaun wurde demontiert und die individuellen Ausgänge für den Neubau vorbereitet. Der Aufbau entwickelte sich nach
 kurzer Einübung dann zur Routine.

   

   

   
 Der außerordentlich große persönliche Einsatz einer Hand voll Gärtner hat für unseren Verein einen sehr hohen Nutzen
 gebracht, der bei den nicht am Bau beteiligten Mitgliedern eine hohe Würdigung findet.