Zurück

Mitgliederversammlung am 01. April 2017

Beginn: 10:00 Uhr -  Ende: 11:30 Uhr   -   Salon im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“

Die Versammlung beschloss mit 31 Mitgliedern.
Mitglieder von 8 Parzellen waren entschuldigt, unentschuldigt fehlten und somit zahlungspflichtig sind: Mitglieder von 5 Parzellen

B 01/2017: Die Tagesordnung wurde einstimmig beschlossen.
                 An das verstorbene Mitglied Jürgen Graupner wurde  gedacht.

B 02/2017: Offizielle Bestätigung neuer Mitglieder:
                
- Frau Hasida Tesovic (Garten 28)

B 03/2017: Die Revision bestätigte die satzungsgemäße Mittelverwendung.
                 Die Entlastung von Vorstand und Revision für 2017 erfolgte einstimmig.

B 04/2017: Haushaltplan für 2017 ist einstimmig beschlossen

B 05/2017: Werterhaltungsmaßnahmen 2017
                
- Instandsetzung Außenzaun hinter Parzellen 33-08
                
- Eingangstore und Schaukästen pflegen
                 - Das Laubentfernen zum Jahresende in der gesamten  Anlage ist effektiver zu koordinieren
                 Die Pflichtstunden entfallen wieder, die Arbeitsgruppe Werterhaltung leitet Uwe Kirchhof.
                 Als Ausgleich leistet jede Parzelle einen Gegenwert
von 2,5 Stunden zu 8,00 € = 20,00 € jährlich

Ausblick auf die Aufgaben des Vereins:
- 2017:         Prüfung der Kleingärtnerisch. Gemeinnützigkeit 2012-2016
- 2017:         Prüfung der steuerlichen Gemeinnützigkeit 2014-2016

Diskussionen:
Die Laubentfernung zum Jahresende war personell recht dürftig gesichert, so daß im Vorjahr die Gartenanlage im Nordbereich „vergessen“ wurde. Die Arbeitsgruppe Werterhaltung bemüht sich das Thema besser zu koordinieren, es ist aber auch jedes Mitglied aufgerufen den halben Weg um seine Parzelle zu pflegen und auch mal über den „Tellerrand“ hinauszuschauen /-zukehren.

Für die Errichtung eines Vereinsraumes im Garten 25 für Feiern und Gemeinschaftsnutzung wurde keine Notwendigkeit erkannt. Hierzu wären auch weitere Voraussetzungen wie Sanitärmöglichkeiten und rechtliche Belange zu prüfen.